Was ist anders für Andere, wenn ein Mensch süchtig ist nach "Stoffgebundenen" Süchten, wie  Alkohol, Drogen, die  "anerkannt" sind. 

Was ist anders, wenn Menschen KaufSüchtig-Internet-KaufSüchtig sind. 

Das ist eine "stoffungebundene" Sucht!  Was macht das Wort Kaufsucht bei Nichtbetroffenen, Ärzten, Therapeuten, Politikern, Besitzern von Modegeschäften, Journalisten, sämtliche Boutiyen, Versandhäuser,   alle die Dinge verkaufen die viele Menschen nach mehr...  süchtig machen.

Es kommt oft ein Nein, bei uns hat niemand Kaufsucht der hier kauf oder bestellt.  Menschen die ohne diese Kaufsucht nicht mehr leben können. 

S Ü C H T I G!!!!!!!! Wo Hilfe oft verwehrt wird, weil es für den größten Teil der Menschen keine Kaufsucht gibt. Wo es schon Richter gibt, die Höchststrafen geben, weil es um Geld und Konsum geht. Wenn ich mich als Kaufsüchtige öffne und trotzdem, nachdem outen, von vielen gemieden werde, weil es Menschen gibt die einen behandeln, als hätte ich jemanden ermordet. 

Wenn jemand über Dich berichten möchte, Dich, Mich nicht versteht wo der Journalist mich und das Thema nicht fassen kann. Das ich es "gut im Griff" habe, ich aber als "Trockene Kaufsüchtige" bezeichnet werde.Es gibt keine Trockenen Kaufsüchtigen, wenn dann haben sie es "GUT im Griff". Denn auch geheilt ist man nie!!!!! NIE!!!! Nur gut im Griff!!!!!!!

21 Jahre rede, schreibe, über mich, gebe Interviews, seit 2002,  zeige ich mich ohne Maske, warum fühle ich mich schmutzig, weil mein Gefühl mir sagt, Menschen mit KaufSucht die Schulden haben, will man hören aber doch nicht hören, weil Schulden, die so viele haben, aber anders gemacht haben, aber mit der KaufSucht. Ja, Kaufsucht ist auch OnlineSucht, aber alles was Rang und Namen hat, höflich lieb und aufrichtig behandelt wird genau wie die Ladenbesitzer und ich die KAUFSÜCHTIGE, die ihre Geschichte erzählt nur so lange wahrgenommen wird, bis man die Geschichte im Kasten hat. 

Kaufsüchtige und Expertin, ja, stimmt! Aber ich möchte mit allen Betroffenen wahrgenommen werden, wie jeder der eine Suchtgeschichte hat, es gibt SUCHT in jeder, nochmals in jeder Gesellschaftsschicht!!!!! 

Nur ohne Titel bist Du, Ich, eine einfache KaufSüchtige ohne Titel, wo der Geschäftsführer der Besitzer des Modeladens so hochgehoben wird, das ich nach dem Dreh, wie eine "kleine graue Kaufsüchtige Maus" im Büsserhemd, den Laden verlasse, ohne weiter beachtet zu werden.
Was ist mit dieser Gesellschaft los, wo zwar interessante Geschichten gezeigt werden aber lieber jemanden der die Sucht therapiert. Süchte entstehen oft aus der Jugend, nein Kindheit wo Liebe und Sehnsucht mit Drogen ersetzt werden. Alles geht, bis jemand sich outet, egal welcher Sucht, die der Arme, Mitleid mit allen Anverwandten. Ich bin auch wer, ich habe diese Sucht als Betroffene nach draußen transportiert, ich hab mich vor Millionen Menschen geoutet, 100-te Male, aber immer mit dem Stigma die KAUFSÜCHTIGE. Was macht das mit den Menschen, warum ist das so beschämend wie wir behandelt werden. Immer habe ich, nein ich schütze Millionen von Menschen mit meiner Öffentlichkeitsarbeit, es kann nicht jeder sich vor dem Arbeitgeber, Freunden, Kindern, Freunden der Kinder, Enkeln, Verwandten, Bekannten outen, Kaufsucht Schulden, das ist ein Entlassungsgrund.

Ein Grund für Selbstmord. Für andere Menschen den Kaufsüchtigen auszugrenzen, zu verlassen, zu verschmähen, zu verurteilen, zu gehen ohne ein Wort. Ihn zu ignorieren, zu mobben.
Und immer wieder passiert es mir, das ich meine Geschichte erzähle und das andere in den Vordergrund rücken, die die Sucht nicht ansatzweise verstehen, aber darüber berichten wollen.

 Kann auch niemand verstehen, nicht der Arzt, nicht die Therapeuten, sie haben nicht unser Hirn, außer, das sie wissen wo das Belohnungssystem liegt. Aber das genaue Triggern meines Hirn´s kennt niemand, nicht mal ich, konnte sagen, wann es losgeht, außer es setzt sich was in Gang. Blitz, Momentaufnahme. Wieviel Kaufsüchtige gibt es, die sich outen,  dagegen gesetzt, wieviel Kaufsüchtige gibt es, wieviel Dunkelziffern von Kaufsüchtigen gibt es. Es sind mehr wie 4 %, ich sage mindestens 2-3%, die Kauf-Internet-Kaufsüchtig sind. Wenn das Thema so verbannt und in die untere Schamgrenze geschoben wird, dann outen sich immer weniger, weniger, weniger.

Warum werden bei Interviews nicht der Mensch, ich, in den Vordergrund gestellt, sondern andere, die auf einmal wichtig sind. Für mich ist es wichtig, das Betroffene Kaufsüchtige, sich in meinem Erzählen wieder finden und Mut fassen, über das Thema zu sprechen. 21 Jahre Öffentlichkeitsarbeit und immer wieder mit dem Widerhall, wer kein Geld hat, kann kein Geld ausgeben. Meine Mama hat immer gesagt, wenn ich nur eine Mark habe, kann ich keine 5 ausgeben. 

Ich habe die Gruppe nun ehrenamtlich, 21 Jahre geleitet.
Ich bin gut zu allen Menschen, aber spüre schnell, ob ich ich wahrgenommen werde oder ob sich das Interesse an mir mit dem Thema verliert.
Kaufsucht/OnlineSucht hat natürlich mit Geld und früher oder später mit Schulden zu tun, trotzdem im Jahr 2023 wird immer noch gefragt, wie haben sie das gemacht? Das ist meine Sucht diese Sucht hat mich mit vielen Verlusten,Tod meines 1. Mannes, schweren Krankheiten begleitet. Ich wurde enterbt, entehrt, ich habe Schulden, ja fragen sie Menschen mit KaufSucht. Ich wurde nach jeder Sendung nach jedem Artikel betreffend meiner Geschichte, von Gläubigern boykottiert, das ich oft gefragt werde warum machst Du das immer wieder!?

Ich mache es immer wieder mit einem beten, das der Bericht  gut und wahr rüberkommt und ich nicht aufgrund der Sucht, verurteilt werde. 

Kaufsucht ist eine Sucht steht unter ICD 11 Kaufshopping und soll mit großem Hoffen vieler Betroffener, Ende des Jahres als Krankheit anerkannt werden.
Denn diese Sucht macht krank, sehr krank jeden einzelnen Tag. 

Alkoholsucht, ich sah 3 nach 9 und Herrn Olaf Beck, trockener Alkoholiker, er erzählte von seiner Alkoholsucht. Ich musste weinen, weil ich diesen Suchtdrang von dem er erzählte verstehe. Alle sind berührt, er kann frei erzählen und sagt, das Schämen war so schlimm, genauso schäme ich mich heute noch für meine Sucht, mit allem was damit verbunden ist. Ich kenne auch Applaus, aber heute ging bei diesem, meinen letzten Dreh, etwas daneben, alles was ich sagen wollte wurde mit, nicht jetzt, sonst frage ich danach und sie sagen, das habe ich ihnen doch schon erzählt. Mehr wie 2 mal. Von den Fragen war keine Rede mehr im Anschluss. Ich fand mich nicht im Interview aufgenommen oder angenommen, nicht persönlich. 

Da kommt dann die Angst, hoffentlich war der letzte Abschnitt meiner Öffentlichkeitsarbeit nicht voll daneben wiedergegeben! Wer 20 JHRE NICHTS VON MEINER SUCHT GEHÖRT HAT, WEISS ES SPÄTESTENS JETZT. WARUM? WEIL JEDER DER MICH KENNT, AUCH VON MENER SUCHT WEISS, ABER ICH REDE HALT NICHT IMMER DARÜBER, DA ICH ES GUT IM GRIFF HABE, SEIT 4 JAHREN NICHT MEHR ÖFFENTLICH AUFGETRETEN BIN, SONDERN NUR IN ARTIKELN VON ZEITSCHRIFTEN ODER RADIOINTERVIEWS. IN DER SACHE, DIE ICH DIE 1. DIE DAMIT AN DIE ÖFFENTLICHKEIT GING. 
2020 hing ich am seidenen Faden, wollte es mit einbringen, das ich ab dem Punkt an ein anderes Verhältnis zu meiner Sucht habe. 2. leichte Sucht war DAS RAUCHEN, auch das habe ich nicht mehr geraucht. Die Kaufsucht war ein anderes Ding.
Gern hätte ich das erzählt wie sich ein Nahtot anfühlt…
2. mal mit 50 Jahren dazwischen.
Meine Sucht kam nicht von ungefähr…
Auch das ich viel schreibe oder geschrieben habe, sie wollten so wenig wissen. UND ICH WURDE MIT SO VIEL UNWISSEN GEDREHT UND WIEDER GEGEBEN. 50 JAHRE KAUFSUCHT? WARUM? JA, SIE HATTEN GESAGT, ALS SIE IHRE LEHRE BEIM ANWALT BEGANNEN, DA HABEN SIE SICH EINE TEURE STRUMPFHOSE MIT 14 GEKAUFT.

3. STOFFUNGEBUNDENE SUCHT, ICH BIN KEINE TROCKENE KAUFSÜCHTIGE! ICH HABE ES GUT IM GRIFF. ONOMANIE, JA KANN MAN SAGEN, ABER ES HEISST KAUF-INTERNETSÜCHTIG ODER KAUFSHOPPING NACH ICD 11.

Kein guter Dreh! Es war meine Geschichte! Es ging um mich und doch so viel falsch. Meine Mutter hätte gesagt, "aber Du warst vernünftig angezogen". Ja Mama, das habe ich von Dir!


SCHWIERIGE MENSCHEN

IN DEINEM LEBEN

ZEIGEN DIR, WIE DU

NICHT SEIN MÖCHTEST.




 

 

 

 

 
E-Mail
Anruf
Infos